krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaThurgauische KrebsligaAngeboteStomatherapieSelbsthilfegruppe Thur StomaStomatherapie

Selbsthilfegruppe Thur Stoma

Wer sind wir?

Eine Vereinigung von Menschen mit einem künstlichen Darm- oder Blasenausgang (Colostomie, Ilestomie oder Urostomie) und deren Angehörigen.

Welche Ziele verfolgen wir?

  • Vermittlung unserer Erfahrungen an Betroffene und deren Angehörigen, vor und nach der Operation.
  • Wir helfen einander, in dem wir uns untereinander bei gemeinsamen Treffen und Veranstaltungen austauschen.
  • An unseren Treffen und Veranstaltungen kann jeder sagen, was er möchte. Wir sind bestrebt keine Monologe sondern Dialoge zu führen. Es herrscht absolute Diskretion.
  • Wir verstehen uns nicht als „Jammerrunde“ sondern wollen gemeinsam nach vorne schauen.
  • Aufklärung der Öffentlichkeit über unser Anliegen.

Wie sind wir organisiert?

Unsere Selbsthilfegruppe ist als Verein im Sinne von Artikel 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches organisiert. Wir sind Mitglieder der Dachorganisation Ilco Schweiz, welche ihrerseits assoziiertes Mitglied der IOA (Internationale Ostomy Association) ist.

Wann finden unsere Gruppentreffen statt?

Wir treffen uns ca. vier Mal im Jahr, der Treffpunkt wird im Voraus miteinander abgesprochen.

Wer kann bei uns Mitglied werden?

Alle Betroffenen mit einem künstlichen Darm- oder Blasenausgang.

Mitgliederbeitrag?

Die Thurgauische Krebsliga unterstützt die Selbsthilfegruppe jährlich mit einem Beitrag pro Mitglied an die Weiterbildung und Impulsanlässe.

 

Wie erreicht man uns?

Herr Beat Heinzer
Im Riet 5
8505 Dettighofen
Telefon: 052/765 18 32

oder

Herr Fredy Krebs
Gärtnerei Krebs
8580 Pfyn
Telefon: 052/765 12 08

Thurgauische Krebsliga

Stomatherapie
Frau Lydia Keller
Bahnhofstrasse 5
8570 Weinfelden
Telefon 071/626 70 05
Fax 071/626 70 01
E-Mail: lydia.keller@tgkl.ch