krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaThurgauische KrebsligaÜber uns & KontaktLeitbildZiel/VisionLeitbild

Ziel/Vision

Die Thurgauische Krebsliga begleitet und unterstützt Betroffene und Angehörige in allen Phasen der Krankheit.

Die Lebensqualität von Krebspatienten und Angehörigen zu verbessern ist unser Hauptziel.

Film der Krebsliga

Wofür engagiert sich die Krebsliga? Dies zeigt der Film, den die Krebsliga Schweiz aus den vorhandenen Kurzfilmen zu Krebs zusammengeschnitten hat.

YouTube: www.youtube.com/watch?v=BxeEYa5uNVI
 

Vision

Wir setzen uns ein für eine Welt, in der weniger Menschen an Krebs erkranken und weniger Menschen an den Folgen von Krebs leiden oder sterben. Wir setzen uns ein, dass mehr Menschen von Krebs geheilt werden können und Betroffene und ihre Angehörigen in allen Phasen der Krankheit und im Sterben Zuwendung und Hilfe erfahren.
 

Grundhaltung

Krebs ist ein tiefgreifendes menschliches Schicksal. Die Fortschritte in der Forschung, Behandlung und Betreuung zeigen uns auf, dass es bei dieser Krankheit Hilfe geben kann. Wir setzen uns ein, sowohl auf individueller als auch auf politischer Ebene für die Interessen jener, die von Krebs bedroht oder betroffen sind. Wir stärken die Anstrengungen, damit das Krebsrisiko gesenkt, die Symptome der Krankheit gelindert und die Heilungschancen sowie die Lebensqualität erhöht werden können.