krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaThurgauische KrebsligaÜber uns & KontaktLeitbildOrganisationsbereichLeitbild

Organisationsbereich

Thurgauische Krebsliga

Wir sind eine kantonal tätige, private und gemeinnützige Organisation für Krebsbekämpfung und Krebshilfe. Die Interessen der krebskranken Personen und ihrer Angehörigen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir sind konfessionell und politisch unabhängig.

Arbeitsteilung zentral/dezentral

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Organisationen ist uns wichtig. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit dem Ziel, dass jede Aufgabe dort wahrgenommen wird, wo dafür die besten Voraussetzungen bestehen.

Professionelle Arbeit

Das in uns gesetzte Vertrauen festigen wir durch professionelle Arbeit auf einem qualitativ hohen Niveau.

Aus- und Weiterbildung

Wir unterstützen Pflegefachkräfte durch gezielte Weiterbildungsangebote, Instruktionen, Informationen und Dokumentationen sowie Publikationen.

Mittelbeschaffung

Unsere Dienstleistungen finanzieren wir teils durch einen Leistungsauftrag vom Bund, zwei Kooperationsvereinbarungen mit der Spital Thurgau AG, aus Dienstleistungserträgen sowie durch Mittel von Privaten. Dabei treten wir professionell auf, arbeiten effizient und kommunizieren den Marktanforderungen entsprechend. Spenden und Legate sind der grösste Bestandteil unserer Finanzierung. Diese Beiträge setzen wir zweckmässig ein. Die Thurgauische Krebsliga trägt das ZEWO-Gütesiegel als Zeichen dafür, dass die Spendengelder verantwortungsvoll und sinnvoll eingesetzt werden.